Unattraktiver Mann: 25 Eigenschaften

Ein unattraktiver Mann wird es schwer haben das Herz einer Frau zu gewinnen. Dabei macht nicht nur das äußere einen Mann unattraktiv, sondern auch sein Verhalten. Zweites ist sogar wesentlich wichtiger im Griff zu haben. Theoretisch kannst du diesen Artikel dafür verwenden, um herauszufinden ob du unattraktiv als Mann rüberkommst. Natürlich nur, falls zu viele dieser Abschnitte auf dich passen. Die Gute Nachricht ist jedoch: Du kannst dich verändern und verbessern. Natürlich nur, falls du das möchtest. Viel Spaß beim Lesen!

1. Gewalt

Gewalt gegen eine Frau oder unschuldige, sind ein No-Go. Frauen hassen Gewalt. Darunter fallen natürlich physische Gewalt, als auch seelische Gewalt. Die fängt bei harten Worte, Emphatielosigkeit und beim Schreien an. Achte immer darauf ruhig zu bleiben und der Frau lieber die Kalte Schulter zu zeigen, statt Gewalt anzuwenden. Egal was sie getan hat. Selbstverteidigung natürlich ausgenommen. Im Besten Fall distanziert man sich jedoch von Menschen, die einem nicht gut tun und verbannt sie aus seinem Leben.

2. Lästern und Lügen

Niemand mag Leute, die schlecht über andere Menschen reden. Natürlich kann mal eine schlimme Sache passieren und man möchte auch als Mann, dass einem jemand zuhört, wenn einem Unrecht widerfahren ist. Trotzdem ist das kein Grund zu Lästern und auch sollte sich auch auf ein Mal jährlich beschränken. Lügen gehört außerdem dazu, wenn es um die Attraktivität geht. Niemand ist gern mit einem Lügner zusammen.

3. Zu viel Gerede

Männer die zu viel reden, über sich oder ihren Beruf sind bei Frauen unbeliebt. Gute Zuhören hingegen sind sehr beliebt. Wenn ein Mann jedoch anfängt zu labern und nicht mehr aufhört, ist das für die Attraktivität fatal. Es gibt sehr viele Situationen, in denen man schweigen sollte. Ein ideales Gespräch läuft mit einer Beteiligung von 50/50 ab, fühlt sich beide beide ungezwungen an und vermittelt das Gefühl, dass beide Parteien auf einer Welle schwingen. Wenn du nichts zu sagen hast, dann sei still und höre lieber zu. Wenn du was zu sagen hast, dann halte dich kurz und bleib bei den Themen immer positiv. Weniger ist mehr.

4. Eifersucht

Kein Mensch ist gern eifersüchtig. Weder Mann noch Frau. Trotzdem kommt es vor, dass der eine oder die andere mal Eifersüchtig sind. Das ist normal. Was Frauen jedoch nicht mögen, sind extrem Eifersüchtige Männer, die unbegründet Paranoia schieben und zum Kontrollfreak mutieren. Das kann natürlich an der Frau liegen, ist jedoch nicht einfach festzustellen. Eifersucht ist in jedem Fall ein Zeichen für Verlustangst und je nach Typ Mensch, ist dieses Gefühl stärker oder schwächer ausgeprägt. Man kann immer daran arbeiten und sollte man auch. Unberechtigte Eifersucht ist Stress und ein Beziehungskiller. Wenn jedoch das Vertrauen so sehr fehlt, dass man in die Situation kommt regelmäßig eifersüchtig zu werden, sollte man die Beziehung ohnehin beenden.

5. Kindisches Verhalten

Ein Mann der niemals ernst sein kann ist unattraktiv. Ein Clown, der zu allem Ja sagt und immer nur lacht. Wie ein Idiot. Weiterhin unattraktiv ist es, wenn man denkt das Leben sei ein Spiel und es würde keine Konsequenzen für die eigenen Taten geben. Frauen mögen Männer die wissen was sie wollen und Verantwortung übernehmen. Deswegen stehen Frauen auf ältere Männern. Das bedeutet aber keineswegs, dass man langweilig sein sollte. Spaß haben ist klasse und das mag jede Frau. Aber beim Sonnenuntergang am Strand sollte das zusammensein im Moment genossen werden und die Witze gehören abgeschaltet.

6. Zu ernst sein

Wer als Mann permanent einen Stock im Arsch hat ist ebenfalls unattraktiv. Ein typischer Spießer, der zum Lachen in den Keller geht, wird es bei den Frauen sehr schwer haben. Frauen lieben Spaß und wollen wir alle ein gutes und erfülltes Leben führen. Mit einem Typen, der niemals aus sich raus kommt, ist das allerdings nicht möglich. Super wichtig als Mann, lerne Spaß zu haben und das Leben zu genießen. Wann hattest du das letzte mal das Gefühl auf Messers Schneide zu leben? Wenn es lange her ist, solltest du mal wieder an deine Grenzen gehen und dabei Spaß haben.

7. Negative Haltung

Wer immer nur pessimistisch ist und meint, dass alle andere Menschen böse sind, macht einen Fehler. Klar, die Welt ist kein Ponnyhof aber man hat ja schließlich die Wahl von Seite aus man das Leben betrachtet. Wer immer nur negativ denkt und redet, tut sich damit selbst schon keinen Gefallen. Ganz davon abgesehen, dass die Leute um so eine Person auch gar nicht lange bleiben wollen. Männer, die eine positive Einstellung zum Leben haben sind bei Frauen sehr beliebt, weil sich das Leben dadurch einfacher anfühlt.

8. Aufdringlichkeit

Man kann als Mann einen Haken auswerfen und die Frau anbeißen lassen. Das ist der beste Weg. Der schlechteste Weg ist die Frau mit der Angel zu erschlagen und an den Haaren mit nach Hause zu nehmen. Ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte. Penetrante Anmachen und ständiges Schreiben auf Druck bringen einen Mann niemals zum Herzen einer Frau. Wenn eine Frau Interesse hat, wird man das schnell herausfinden können, indem man einfach danach fragt. Natürlich nicht direkt, sondern eher, wie sie dazu eingestellt wäre mit dir einen Kaffee zu trinken oder sonstiges. Sollte keine Antwort kommen, sie sich rumdrucksten oder nein sagen, dann zieh weiter. Respektiere das und sei immer freundlich. Es gibt genug Frauen auf der Welt.

9. Flirten mit anderen Frauen

Wenn du mit einer Frau bist, die du gern hast, dann flirte nicht mit anderen Frauen. Selbst, wenn sie nur in der Nähe ist. Natürlich gilt das auch, wenn du eine Freundin hast und die hübsche Kellnerin dich in ihrer Anwesenheit anbaggert. Eine Frau möchte wertgeschätzt sein und idealerweise die Einzige, für die du Augen hast. Es gibt nur wenige Frauen, die andere Frauen neben ihr akzeptieren. In Anwesenheit von einer Frau, die du magst, mit einer anderen Frau zu flirten schadet nicht nur der Beziehung, sondern auch deinem Ruf.

10. Verzweiflung

Kennst du das Gefühl, wenn du nach längerer Zeit eine Frau kennengelernt hast und sie für dich schon noch ein paar Mal schreiben oder einem einzigen Treffen super wichtig geworden ist? Das nennt man Verzweiflung und ist unattraktiv. Weil du keine anderen Optionen oder Lebensinhalte hast und diese Frau zu sehr willst. Aus welchem Grund auch immer. Frauen hassen verzweifelte Männer, die Hündchen spielen würde, um sie ins Bett zu bekommen. Kümmere dich stattdessen lieber um dein eigenes Leben und sehe die Frau als die Sahne auf der Torte, statt zu viel hineinzuinterpretieren.

11. Sich nicht ausdrücken können

Wenn du als Mann nicht korrekt schreiben kannst, dich nicht deutlich verständigen kannst oder die Sprache partout nicht lernen willst, hast du es schwer bei den Frauen. Jeder hat Grammatik in der Schule gelernt und Frauen orientieren sich tendenziell bei der Partnerwahl eher nach oben. Deshalb sollte du dir klar darüber sein, dass du ein guter Kommunikator sein musst. Frauen sind es nämlich von Natur aus.

12. Ein schlechter Ruf

„Was, du triffst dich mit Ali? Der hat doch eine Frau geschwängert und ist dann abgehauen. Lass das lieber bleiben“. So oder so ähnlich kann es sich anhören, wenn eine Frau, die die Daten willst, mit ihrer besten Freundin spricht und von dir erzählt. Dein Ruf ist absolut wichtig, denn er ist ein Auswahlkriterium bei der Partnerwahl von Frauen. Du musst nicht der Beste und beliebteste sein aber eine weiß Weste ist das Minimum. Alles was darüber hinaus gutes über dich erzählt wird ist ein Bonus, der dir die Tür zum Schlafzimmer einer Frau öffnen kann.

13. Asozial sein

Ein Mann ohne Manieren hat bei den Frauen verloren. Ein Mann ohne Freunde ebenfalls. Wer sich nicht zu benehmen weiß und wie ein Bauer auftritt, verliert wertvolle Punkte. Tischmanieren, Höflichkeit und die Fähigkeit Smalltalk mit jedermann halten zu können sind die Must-Haves eines jeden Mannes. Wer sich nicht benehmen kann fliegt.

14. Langweilig sein

Das Leben ist für die meisten Menschen geregelt. Sie gehen zur Arbeit, befinden sich dort die meiste Zeit des Tages und sind anschließend zu kaputt, um etwas mit der restlichen Lebenszeit anzufangen. Manchmal gibt es auch einfach nur keine Ideen, was man machen kann. Besonders in Kleinstädten oder Dörfern. So wird für das Wochenende oder den Urlaub gelebt, wo man plötzlich krank wird oder einfach nur schlafen will. Wenn du dich darin wiedererkennst, dann bist du langweilig. Wenn du zusätzlich ein Zocker bist oder viel Netflix schaust, ebenfalls.

Die Gute Nachricht ist, dass Frauen meistens genau so ein Leben führen und daraus entführt werden möchten. Also ist es an dir, sie in eine aufregende Welt einzuladen. Deine Welt.

15. Ungepflegt sein

Ungepflegte Männer gibt es wie Sand am Meer. Ein Mal in der Woche rasieren, alle zwei Monate zum Friseur, das lieblings-Shirt ist sieben Jahre alt und die Fußnägel kann man einfach wachsen lassen. Sieht ja eh keiner. So etwas turnt Frauen unter Anderem ab. Besonders wichtig ist es auf seine Haut zu achten, die Zähne und Fingernägel zu pflegen, gut zu riechen und die Haare schön zu haben. Bei der Kleidung ist es weniger wichtig wie teuer sie ist, sondern wie gut sie passt und natürlich, ob sie sauber und gepflegt ist.

16. Ungesunder Lebensstil

Wenn du rauchst, viel Alkohol trinkst oder Drogen nimmst, fällst du bei den guten Frauen durchs Raster und wirst direkt aussortiert. Männer, die zu viel Stress haben und sich ungesund ernähren ebenso. Frauen wollen einen starken und gesunden Mann, der auch gesunden Nachwuchs sorgen und versorgen kann. Es bringt keiner Frau etwas sich langfristig auf einen Typen einzulassen, der früh stirbt und Kinder mit schlechten Genen produziert. Achte deshalb auf deine Gesundheit.

17. Faulheit

Schon in vielen Religionen gilt Faulheit als eine Sünde. Das hat Gründe, denn faule Menschen kommen nicht weit, ruhen sich auf der Vergangenheit aus und sind einfach nur unattraktiv. Egal ob Mann oder Frau. Wenn dir häufig die Motivation fehlt, Dinge in Angriff zu nehmen, solltest du dir Gedanken machen, was du mit deinem Leben eigentlich anfangen willst. Wahrscheinlich fehlt dir einfach nur das Warum oder der Leidensdruck ist noch stark genug, um dich zum Aufstehen zu motivieren.

18. Übergewicht

Wenn ich einem unattraktiven Mann einen einzigen Tipp geben könnte, um besser bei den Frauen anzukommen, dann wäre das abnehmen. Es ist der größte Hebel, um beim beim anderen Geschlecht einfacher zu punkten. Ziel sollten um die 12 % Körperfett sein, damit ist man gut beraten. Übergewicht suggeriert, dass man Faul ist. Manchmal ist das ein Vorurteil, doch das denken Menschen von dickeren. Außerdem versteckt sich das schöne Gesicht unter einer Fettschicht, sodass man damit leider nicht punkten kann, solange man Übergewichtig ist. Außerdem: Hast du Lust auf eine dicke Frau, die ständig nur isst und sich nicht bewegt? Einer von der du ausgehen musst, dass sie, wenn sie Kinder auf die Welt bringt noch mehr wiegen wird und irgendwann einfach nur noch unattraktiv ist? Frauen sehen das genau so.

19. Zu Nett sein

Ein Mann der zu Allem Ja und Amen sagt, ist langweilig. Frauen suchen immer die Herausforderung. Sie wollen einen Mann gewinnen. Deswegen stehen Frauen auf Arschlöcher. Sie sind nicht manipulierbar und ziehen ihr Ding durch. Wenn etwas nicht passt, dann sagen sie es und haben Selbstvertrauen, weil sie mehrere Frauen am Start haben. Sie haben immer eine Wahl. Frauen wissen das und tun deshalb alles Mögliche, um zu gefallen. Genau wie der zu nette Mann. Er wird durch sein Verhalten zum Schoßhund und dadurch langweilig.

20. Nicht wissen was er will

Männer die nicht wissen was sie wollen, leben einfach nur in den Tag hinein und verschwenden Lebenszeit. Deswegen sind die unattraktiv. Sie sind aber auch unattraktiv, weil sie keine Lebenserfahrung gemacht gehaben. Sonst wüssten sie, was sie wollen und würden das auch verfolgen oder kommunizieren. Anders herum wüssten sie auch was sie nicht wollen. Das ist häufig genau so viel Wert.

21. Passivität (Reden und nicht machen)

Kennst du die Leute, die ewig reden und groß träumen aber nichts machen? Das ist damit gemeint. Leere Worte und warten, dass sich etwas von allein ändert. Das funktioniert nicht und macht einen Mann unattraktiv. Begehrenswerte Männer warten nicht bis sich etwas ändert. Genau so wenig warten sie auf eine Einladung von einer Frau. Sie nehmen sich eher was sie wollen und ergreifen die Chance. Im schlimmsten Fall klappt es nicht so, wie man es sich gewünscht hat aber zumindest kann man daraus etwas lernen.

22. Geiz

Es geht nicht darum, dass man reich sein muss und sein ganzen Geld einer Frau in den Rachen werfen. Es geht darum, dass man auch mit seinem Geld Spaß haben sollte und schöne Erfahrungen machen. Außerdem möchten Frauen sich sicher fühlen. Ob es nun darum geht im Restaurant Getränke zu bestellen, statt zu sagen: „Wasser bekomme ich zuhause umsonst“, oder im Notfall ein Taxi zu nehmen, statt im Regen nach Hause zu laufen. Geiz macht unattraktiv. Gib dem Keller nächste Mal also ein faires Trinkgeld.

23. Muttersöhnchen

Männer, die zu viel Kontakt zur Mutter haben, noch bei ihr wohnen, sich bedienen, bekochen lassen und nicht mal abwaschen, kochen und putzen können, sind unattraktiv. Eine Mutter ist unbezahlbar aber sie sollte trotzdem für einen erwachsenen Mann weder die Bedienstete, noch der Richtungsweisende Mensch sein. Außerdem sollte man von einer Frau nicht erwarten, dass sie der Ersatz der eigenen Mutter darstellt.

24. Abhängigkeit und Klammern

Einen unabhängigen Mann, der einer Frau Raum gibt und ihr Vertrauen schenkt. Einer, der auch gut allein zurecht kommt, sein Leben lebt und die Frau als Bonus sieht. So einen Mann wünschen sich Frauen häufig. Also genau das Gegenteil von einem, der klammert. Der jeden Tag ununterbrochen schreibt, sie kontrolliert und nichts anderes zutun hat. Das macht nämlich unattraktiv.

25. Drogenkonsum

Müsste eigentlich nicht erwähnt werden aber es gibt viele Männer, die kiffen und sich wundern, wieso es nicht mit den Mädels klappt. Aber auch vor dem Rauchen und Trinken sollte man sich als Mann hüten. Man wird nämlich schneller abhängig als einem lieb ist. Wer als Mann die Kontrolle über sein Leben verliert, der hat auch bei den Frauen schlechte Karten. Also immer Herr seines Lebens bleiben, liebe Männer.

Fazit

Nach dem Lesen der fünfundzwanzig Punkte sollte aufgefallen sein, dass viele miteinander zusammenhängen. Es kann sein, dass ich den einen oder anderen vergessen habe aber die Richtung stimmt und alle Punkte sind valide. Was kannst du nun daraus machen, wenn du dich in einigen Bereichen wiedererkannt hast?

Am besten versucht du an dir zu arbeiten und beschäftigst dich mit dir selbst. Es kann immer hilfreich sein, wenn du Zeit für dich allein schaffst. Zum Beispiel wegfährst, ohne Handy und Unternehmungen. Einfach irgendwohin für zwei Tage und in dich gehen. Das hilft dabei, dich als Mann zu erden und mental gestärkt wieder nach Hause zu kommen.

Vielen Dank fürs Lesen!